Über mich:

Beatrice Vetsch, Greifensee

Beatrice Vetsch wurde 1966 in Baden geboren. Nach sieben Jahre Lehrtätigkeit als Textil-Werklehrerin studierte sie Psychologie und heute arbeitet sie als Trainerin an diversen Bildungsinstitutionen.

Die Arbeit mit Ton begleitet sie seit ihrer Teenagerzeit. Sie besuchte schon damals verschiedene Kurse, unter anderem den zweijährigen Vorkurs an der Schule für Form, Farbe und Gestaltung.
Die Kunst der Keramik, welche die drei Elemente:  Feuer, Wasser und Erde enthält, fasziniert sie und bringt sie immer wieder auf neue Ideen. Dabei ist die Vielfalt und Komplexität der Keramik unerschöpflich.

Bei ihrer Arbeit mit Ton macht es ihr besonders Freude, wenn es ihr gelingt, Dynamik und Eigenwilligkeit durch die Frauenfiguren zu verkörpern.

mailto: beatrice@beatricevetsch.ch